Dauerkämpfer Alltag mit Hartz IV Doku #

Knapp 300.000 Erwachsene in Bayern leben von Hartz IV, der Grundsicherung für Arbeitssuchende. Das bedeutet in der Praxis bittere Armut. Viele der.

02.09.13 Knapp 300.000 Erwachsene in Bayern leben von Hartz IV. Das bedeutet in der Praxis bittere Armut. Viele der Betroffenen kämpfen unter harten .

Viele Deutsche beziehen Geld fürs Nichtstun und beschweren sich auch noch??? Viele Ausländer kommen extra wegen dem Sozialstaat nach Deutschland .

Mehr sehen

Von: jmco12

Verwandte Themen : grundsicherung hartz iv / hartz iv

Bundesrat stimmt höheren Hartz-IV-Sätzen zu

Sieben Euro mehr für Alleinstehende, sechs für Paare, fünf für Kinder - die Hartz-IV-Sätze steigen mikroskopisch. Der Sozialverband VdK reagiert frustriert: «Wir brauchen endlich einen Regelsatz, der das sozio-kulturelle Existenzminimum abdeckt.»

Berlin (dpa) - Hartz-IV-Empfänger bekommen von Januar an etwas mehr Geld. Der Bundesrat billigte eine Regierungsverordnung zur Fortschreibung der Hartz-IV-Sätze. Damit steigt der Hartz-IV-Regelsatz für Einpersonenhaushalte von derzeit 409...

Mehr sehen

Von: dernières nouvelles

Verwandte Themen : hartz iv satz / grundsicherung hartz iv hohe

Jan van Aken - Spitzenkandidat DIE LINKE. Hamburg - Hartz IV abschaffen!

Jan van Aken, Spitzenkandidat der Hamburger LINKEN zur Bundestagswahl 2009, über die Notwendigkeit, Hartz IV durch eine bedarfsorientierte, sanktionsfreie Grundsicherung zu ersetzen.

Mehr sehen

Von: DIE LINKE. Hamburg

Verwandte Themen : grundsicherung hartz iv

ZDF - Frontal 21 vom 08.12.2015 - Hartz IV - Arbeitslose in der Falle

Einmal Hartz, immer Hartz - Arbeitslose in der Falle

Seit mehr als zehn Jahren ersetzt nun Hartz IV das Arbeitslosengeld II. Anfang 2005 ist das "Gesetz über die Grundsicherung für Arbeitssuchende" in Kraft getreten. Im Zuge der "Agenda 2010" sollte mit der Kombination von Arbeitslosenhilfe für Langzeitarbeitslose und Sozialhilfe die Zahl der Erwerbslosen gesenkt werden. Heute zählt die Statistik in Deutschland zwar nur noch 2,63 Millionen Menschen als arbeitssuchend. Die Arbeitslosenzahl...

Mehr sehen

Von: Michael Lange

Verwandte Themen : hartz iv empfanger in deutschland / grundsicherung hartz iv

Nach Kündigung - Jeder Vierte rutscht in Hartz4

http://www.kompakt-nachrichten.de

http://kompakt-nachrichten.de/2012/04/nach-kundigung-jeder-vierte-rutscht-in-hartz-iv/

+++ Befristete Arbeitsverträge führen zu sozialem Abstieg +++

Berlin (fm). Seit den arbeitsmarktpolitischen Entscheidungen der einstigen rot-grünen Bundesregierung hat die soziale Sicherung dramatisch abgenommen. Während man früher nach einer Kündigung in der Regel zwölf Monate Anspruch auf Arbeitslosengeld hatte und in dieser Zeit finanziell halbwegs abgesichert...

Mehr sehen

Von: KOMPAKTnachrichten

Verwandte Themen : grundsicherung hartz iv

Strengmann-Kuhn, B'90/Die Grünen: Rede zu 10 Jahren Hartz IV

Rede im Bundestag am 19.12.2014 aus Anlass des 10. Jahrestages von Hartz IV am 1.1.2015

Hartz IV muss grundlegend reformiert werden. Vier Forderungen:

1. Regelsatz erhöhen

2. Die Grundsicherung muss aus Sicht der Betroffenen vereinfacht werden

3. Arbeit und eigene Tätigkeiten müssen mehr belohnt werden

4. Sanktionsmoratorium. Sanktionen dürfen nicht den Grundbedarf, der zur Teilhabe an der Gesellschaft notwendig ist, antasten.

Hier gibt es das Protokoll zum...

Mehr sehen

Von: Wolfgang Strengmann-Kuhn, MdB

Verwandte Themen : hartz iv regelsatz 2014 / grundsicherung hartz iv

Der angebliche HARTZ IV-SKANDAL bei REPORT Mainz

Mal wieder ein prima Beispiel für Propaganda durch Auslassung: dass und was sich an Hartz IV (Grundsicherung) ändern soll, haben sie noch verstanden und spielen sich deshalb als Robin Hood der Hartz-Empfänger, auf. Nach den Ursachen wird aber lieber nicht gefragt.

Dennoch strickt die ARD eine "Skandal" daraus und fragt: "Ist das noch gerecht, Frau Nahles?"

Ihr könnt mich jetzt auch auf G+, Facebook und Twitter finden:

▶ www.google.com/+Mammon-magazinDe

▶ ...

Mehr sehen

Von: MaMMoNMaGaZiN

Verwandte Themen : grundsicherung hartz iv

Hartz IV - Arbeitslose in der Falle

Quelle: ZDF Frontal 21

Seit mehr als zehn Jahren ersetzt nun Hartz IV das Arbeitslosengeld II. Anfang 2005 ist das "Gesetz über die Grundsicherung für Arbeitssuchende" in Kraft getreten. Im Zuge der "Agenda 2010" sollte mit der Kombination von Arbeitslosenhilfe für Langzeitarbeitslose und Sozialhilfe die Zahl der Erwerbslosen gesenkt werden. Heute zählt die Statistik in Deutschland zwar nur noch 2,63 Millionen Menschen als arbeitssuchend. Die Arbeitslosenzahl ist damit auf dem...

Mehr sehen

Von: Dresdner Sozialwacht

Verwandte Themen : hartz iv empfanger in deutschland / grundsicherung hartz iv

Den Opfern der Agenda 2010 anlässlich der Petition zur Abschaffung der Sanktionen

17. März 2014 ... Im Paul-Loebe-Haus tagt der Petitionsausschuss. Behandelt wird die "Öffentliche Bundestagspetition zur Abschaffung von Sanktionen in Hartz IV und in der Grundsicherung". Petentin ist Inge Hannemann, freigestellte Jobcentermitarbeiterin aus Hamburg-Altona.

In Gedenken der Todesopfer durch die Agenda 2010 stehen unweit des Paul-Loebe-Hauses Menschen aus Berlin, Hamburg, Magdeburg und Leipzig. Sie gedenken der Menschen, die kausal durch Hartz IV zu Tode gekommen...

Mehr sehen

Von: KIEKE MA FILM BERLIN

Verwandte Themen : grundsicherung hartz iv

Die Dauerkämpfer - Alltag mit Hartz IV

Knapp 300.000 Erwachsene in Bayern leben von Hartz IV, der Grundsicherung für Arbeitssuchende. Das bedeutet in der Praxis bittere Armut. Viele der .

02.09.13 Knapp 300.000 Erwachsene in Bayern leben von Hartz IV. Das bedeutet in der Praxis bittere Armut. Viele der Betroffenen kämpfen unter harten .

Abgestempelt? Leben mit Hartz IV --- Seit Monaten führt Werner F. einen verzweifelten Kampf um das Allernötigste: Der arbeitslose Kraftfahrer und .

Rund 2,5 Millionen Kinder in...

Mehr sehen

Von: Gerard Andrews

Verwandte Themen : grundsicherung hartz iv / hartz iv deutschland

Unterkategorien

Andere Unterkategorien