Die Dauerkämpfer - Alltag mit Hartz IV

Knapp 300.000 Erwachsene in Bayern leben von Hartz IV, der Grundsicherung für Arbeitssuchende. Das bedeutet in der Praxis bittere Armut. Viele der .

02.09.13 Knapp 300.000 Erwachsene in Bayern leben von Hartz IV. Das bedeutet in der Praxis bittere Armut. Viele der Betroffenen kämpfen unter harten .

Abgestempelt? Leben mit Hartz IV --- Seit Monaten führt Werner F. einen verzweifelten Kampf um das Allernötigste: Der arbeitslose Kraftfahrer und .

Rund 2,5 Millionen Kinder in...

Mehr sehen

Von: Gerard Andrews

Verwandte Themen : grundsicherung hartz iv / hartz iv deutschland

Leben mit Hartz IV - ARD - Abgestempelt - Teil 4

Abgestempelt das Leben mit Hartz IV.

Die Autoren versuchen aber auch, die andere Seite zu beleuchten: Unter welchem Entscheidungsdruck stehen die Sachbearbeiter bei der Bundesagentur für Arbeit, bei den Jobcentern oder der Arge? Wie kommt es, dass so viele falsche Bescheide ergehen, die von Sozialgerichten wieder aufgehoben werden müssen? Die Ursachenforschung liefert keine einfachen Antworten. Die Probleme sind vielschichtig. Im Jahr fünf der größten Arbeitsmarktreform in Deutschland...

Mehr sehen

Von: Sabrina Russte

Verwandte Themen : hilfe bei hartz iv problemen / hilfe bei hartz 4 problemen

Dauerkämpfer Alltag mit Hartz IV Doku #

Knapp 300.000 Erwachsene in Bayern leben von Hartz IV, der Grundsicherung für Arbeitssuchende. Das bedeutet in der Praxis bittere Armut. Viele der.

Geld verdienen (400€ pro Stunde): Knapp 300.000 Erwachsene in Bayern leben von Hartz IV, der Grundsicherung für Knapp 300.000 Erwachsene in Bayern.

02.09.13 Knapp 300.000 Erwachsene in Bayern leben von Hartz IV. Das bedeutet in der Praxis bittere Armut. Viele der Betroffenen kämpfen unter harten .

Viele Deutsche beziehen Geld fürs...

Mehr sehen

Von: Calvin Thompson

Verwandte Themen : grundsicherung hartz iv / hartz iv

Volkes Stimme in Hamburg - Bürger zum NDR über Hartz IV und Armut in Dtl.

Wieder einmal ein Beitrag zu #VolkesStimme. Ein Hamburger sagt dem NDR die Meinung über Hartz IV, Sozialhilfe und Armut in Deutschland und was er von den Deutschen Medien hält. Interview auf der #AfD Demo in #Hamburg gegen das Asylchaos von Bundesregierung und Senat.

Mehr sehen

Von: Jens Eckleben

Verwandte Themen : hartz iv deutschland

Armut in Deutschland

Hallo liebe YouTube Nutzer,

dieses ist das erste Video in der Reihe Armut in Deutschland.

Euer besser leben mit Hatrz4 TV Team

Ein zwar älterer Artikel, aber er enthält eine Auflistung der verschiedenen Leistungen die einem Hartz 4 Empfänger zu stehen.

http://m.focus.de/finanzen/news/arbeitslosengeld/hartz/gestiegene-hartz-iv-bezuege-751-statt-399-euro-so-viel-bekommen-hartz-iv-empfaenger-wirklich_id_4436273.html

Mehr sehen

Von: besser leben mit Mike

Verwandte Themen : hartz iv empfanger in deutschland / hartz 4 empfanger deutschland

Die Aufstocker - Trotz Arbeit Hartz IV - ARD - Das Erste

Quelle: ARD - Das Erste Sonntag, 30.10.16 | Gott und die Welt

Etwa eine Million Menschen in Deutschland müssen ihren Lohn mit Hartz IV aufstocken lassen. Für die Betroffenen ist diese Notwendigkeit oft schwer zu ertragen. Wie fühlt es sich an, trotz harter Arbeit an der Armutsgrenze zu leben?

Mehr sehen

Von: Dresdner Sozialwacht

Verwandte Themen : hartz iv deutschland

Weit verbreitet: Vorurteile gegen Hartz-IV-Empfänger

'Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom', so formulierte Albert Einstein seine Erfahrungen mit Vorurteilen. In Deutschland besonders weit verbreitet sind Vorurteile gegenüber Hartz-IV-Empfängern. Wir haben einen Langzeitarbeitslosen getroffen.

Mehr sehen

Von: Zoomin.TV Deutschland

Verwandte Themen : hartz iv empfanger in deutschland

Hartz IV und linke Lippenbekenntnisse

Wenn die Linke propagiert Hartz IV überwinden zu wollen, gehen viele Menschen diesen Lippenbekenntnissen auf den Leim. Der Rechtsanwalt Michael Andrejewski entlarvte das Vorgehen der Linken als durchsichtiges Manöver. Die Linke hat jede grundlegende Änderung der ungerechten Hartz-Gesetze abgelehnt, obwohl die NPD-Fraktion eine Vielzahl von Anträgen zu diesem Thema einbrachte.

Der erfahrene Rechtsanwalt Andrejewski wies in seinem Redebeitrag auch darauf hin, daß eine Revision der Gesetze...

Mehr sehen

Von: NPDFraktionMV

Verwandte Themen : hartz iv deutschland

Wie weiter mit Hartz IV? Eine Diskussionsrunde vom 24.02.2014

Am 1. Januar 2005 wurde das Arbeitslosengeld II mit der Sozialhilfe zusammengelegt. Die Gesetzesnovelle erhielt schnell nach seinem Initiator Peter Hartz und der von ihm vorgesehenen vierten Reformstufe den bis heute bekannten Namen „Hartz IV". Trotz anhaltender Kritik regelt das so genannte Zweite Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) bis heute die Grundsicherung für Arbeitssuchende in der Bundesrepublik Deutschland.

Auf Initiative des Potsdamer Hartz IV-Betroffenenvereins findet am 24. Februar...

Mehr sehen

Von: KIEKE MA FILM BERLIN

Verwandte Themen : hartz iv regelsatz 2014 / sozialhilfe trotz arbeitslosengeld 1 / sozialhilfe und grundsicherung 2014 / regelsatz sozialhilfe 2014 / sozialhilfe deutschland hohe

Noa Klee (9 Jahre) - "Und dann sitzt man im Hartz IV "

Kinderarmut – Alltag für Kinder in Deutschland - Dank der Politik

Mehr sehen

Von: Dresdner Sozialwacht

Verwandte Themen : hartz iv deutschland