Zur Änderung Hartz IV Regelsätze

Wulf Gallert, Spitzenkandidat der LINKEN zur Landtagswahl in Sachsen Anhalt am 20. März 2011 in einem Podcast zur bevorstehenden Bundesratsentscheidung über die Änderung der Hartz IV Regelsätze.

Auf Antrag der LINKEN befassete sich auch der Landtag im Dezember mit dieser Problematik. Es wurde beschlossen, dass das Land Sachsen Anh. sich im Bundesrat der Stimme enthält.

Mehr sehen

Von: futurehdl

Verwandte Themen : hartz iv regelsatz

Deutsche Abgeordnete Katja Kipping, DIE LINKE: " Hartz IV in Deutschland muss abgeschafft werden"

"Zehn Jahre HartzIV sind zehn Jahre zuviel", sagte die deutsche Bundestagsabgeordnete Katja Kipping am Freitag im Bundestag. Die Bilanz fiele verheerend aus. Hartz IV bedeute Armut statt gesellschaftliche Teilhabe. Es sei höchste Zeit für einen sozialpolitischen Neustart in Deutschland . Den fordert DIE LINKE mit ihrem Antrag "Gute Arbeit und eine sanktionsfreie Mindestsicherung statt Hartz IV". Nur eine sanktionsfreie Mindestsicherung schütze sicher vor Armut.

Mehr sehen

Von: Helmut Zermin

Verwandte Themen : hartz iv deutschland

Unter uns - Inge Hannemann

08.11.13

Arbeitsvermittlerin prangert Hartz-IV-System an

Inge Hannemann (45) aus Hamburg wurde als "Hartz IV"--Rebellin bekannt, weil sie als Arbeitsvermittlerin eines Job-Centers das "System Hartz IV" als menschenunwürdig anprangert. So wehrte sie sich dagegen, auf Leistungsempfänger nur durch schnelle Sanktionen Druck auszuüben. Inge Hannemann wurde deshalb von ihrem Dienst freigestellt. Sie kämpft vor Gericht darum, ihre Tätigkeit wieder ausüben zu dürfen und nahm das Angebot einer...

Mehr sehen

Von: M. Molli

Verwandte Themen : hartz iv antrag

Niemals vergessen – Debatte Sanktionen bei Hartz IV und Sozialhilfe

Quelle:

http://www.bundestag.de/mediathek?isL...

Mehr sehen

Von: Dresdner Sozialwacht

Verwandte Themen : hartz iv antrag

Günter Rühs über Selbstständige und Freiberufler mit Hartz -IV-Bezug

Der CDU Landtagsabgeordnete und Arbeitsmarktpolitischer Sprecher, Günter Rühs zu den Antrag der Fraktion DIE LINKE- Selbstständige und Freiberufler im Hartz-IV-Bezug fördern und nicht behindern- im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern.

Mehr sehen

Von: cdufraktionmv

Verwandte Themen : hartz iv antrag

Hartz IV und linke Lippenbekenntnisse

Wenn die Linke propagiert Hartz IV überwinden zu wollen, gehen viele Menschen diesen Lippenbekenntnissen auf den Leim. Der Rechtsanwalt Michael Andrejewski entlarvte das Vorgehen der Linken als durchsichtiges Manöver. Die Linke hat jede grundlegende Änderung der ungerechten Hartz-Gesetze abgelehnt, obwohl die NPD-Fraktion eine Vielzahl von Anträgen zu diesem Thema einbrachte.

Der erfahrene Rechtsanwalt Andrejewski wies in seinem Redebeitrag auch darauf hin, daß eine Revision der Gesetze...

Mehr sehen

Von: NPDFraktionMV

Verwandte Themen : hartz iv deutschland

Leben mit Hartz IV - ARD - Abgestempelt - Teil 1

Abgestempelt das Leben mit Hartz IV.

Seit Monaten führt Werner F. einen verzweifelten Kampf um das Allernötigste: Der arbeitslose Kraftfahrer und Hartz-IV-Empfänger aus Mainz hat zwar eine Wohnung, aber keine Möbel. Keinen Schrank, keinen Stuhl, keine Küche. Stattdessen stapeln sich bei ihm Berge von Akten; denn seine Anträge bleiben oft unbearbeitet, seinen Sachbearbeiter bekommt er nicht zu sehen und nicht ans Telefon. Michael R. ist fast noch schlimmer dran. Er wohnt bei seiner Mutter,...

Mehr sehen

Von: Sabrina Russte

Verwandte Themen : hartz iv empfanger

Hier steht das Ziel der Sanktionen im Vordergrund.► AfD Prof Dr Ralph Weber

Landtag Mecklenburg-Vorpommern, am 15.11.2017

TOP 10: Jobcenter und Sozialgerichte entlasten - Hartz-IV-Sanktionen abschaffen (Antrag der Fraktion DIE LINKE) Harz 4

Mehr sehen

Von: AFD-Television

Verwandte Themen : hartz iv antrag