atvaktuell

Rang: 77 / 125

2 ausgewählte Videos

Hartz IV Regelsätze

Der Streit um die Hartz IV Regelsätze ist beigelegt. Heute am frühen Morgen konnten die Verhandlungsführerin Bundesarbeitsministerin von der Leyen die Einigung verkünden, danach steigt der Regelsatz, wie auch zuvor geplant, um 5 Euro, rückwirkend zum ersten Januar. Im nächsten Jahr soll es dann eine weitere Erhöhung um 3 Euro geben. Von der Leyen sprach von einer guten Lösung.

Mehr sehen

Verwandte Themen : hartz iv regelsatz

50 Jahre Lebenshilfe

1961 griffen in Augsburg Eltern behinderter Kinder zur Selbsthilfe und gründeten einen Verein, die Lebenshilfe Augsburg. Aus dieser kleinen anfänglichen Selbsthilfegruppe (kann man fast schon sagen) ist über die Jahre eine große Organisation geworden. Heute 50 Jahre nach seiner Gründung betreibt der Verein verschiedene Einrichtungen wie Tagesstätten oder Schulen. Die Selbsthilfe spielt dabei aber auch heute noch eine Rolle. Heute feierte die Lebenshilfe Geburtstag, mit einem Festakt im...

Mehr sehen

Verwandte Themen : selbsthilfe augsburg