Webseite: http://www.selbsthilfeschweiz.ch

Rang: 359 / 514

2 ausgewählte Artikel

Vreni Schmocker | Selbsthilfe Schweiz

Die Gruppe wurde immer grösser und so gelangte Parkinson Schweiz mit der Bitte an mich, selbst eine Selbsthilfegruppe zu gründen. Ich musste nicht lange überlegen und stimmte zu. Da ich für Parkinson sehr jung bin, wurde eine Selbsthilfegruppe JUPP (Jungbetroffene Parkinson Personen) gegründet. Wir gaben ihr den Namen meines Lieblingsberges, Pilatus. Im März 2007 war das erste Treffen von...

Mehr lesen

Verwandte Themen : parkinson selbsthilfegruppen schweiz / parkinson selbsthilfegruppe schweiz / parkinson selbsthilfegruppen / parkinson selbsthilfegruppe / selbsthilfegruppe grunden schweiz

Angst und Panik | Selbsthilfe Schweiz

Sie sind hier: Was ist Selbsthilfe? Erfahrungsberichte

Angst und Panik

Ich sitze im Zug auf der Strecke von Rapperswil nach Zürich. Es ist Nachmittag, wenige Leute sind in dieser S7. Eigentlich sollte ich entspannt die Fahrt geniessen. Die Sonne malt einen silbernen Streifen auf den Zürichsee. Doch in mir drin ist wieder dieses kranke Gefühl. Mein Herz stolpert, rast. Ich schwitze. Mit einer...

Mehr lesen

Verwandte Themen : selbsthilfe angst und panik