Webseite: http://www.pcos-selbsthilfe.org

Rang: 487 / 514

2 ausgewählte Artikel

Selbsthilfe - PCOS Selbsthilfe Deutschland e.V.

Was bedeutet Selbsthilfe?

"Ich wollte endlich mal andere kennenlernen und erfahren ob es ihnen genauso geht wie mir."

Selbsthilfe ist zu einer Bewegung geworden, die sich immer mehr und zunehmend stärker ausweitet und in gesellschaftlicher Hinsicht an Bedeutung gewinnt.

Am bekanntesten mögen die Anonymen Alkoholiker sein, die aus einer Bewegung in Amerika entstanden sind und sich zum ersten Mal nach dem Zweiten Weltkrieg auch in Deutschland gründeten.

In den letzten 50 Jahren haben sich immer mehr Gruppen zu den unterschiedlichsten Thematiken gefunden und stabilisiert. Mittlerweile existieren zehntausende von Selbsthilfegruppen in Deutschland und...

Mehr lesen

Verwandte Themen : selbsthilfe deutschland / bedeutet selbsthilfe

Herzlich willkommen - PCOS Selbsthilfe Deutschland e.V.

Der PCOS Selbsthilfe Deutschland e.V.

Wir sind Frauen, die in vielen Bundesländern Deutschlands Selbsthilfegruppen gegründet haben.

Wir sind Frauen, die wissen, dass wir gemeinsam noch mehr erreichen können.

Das PCO-Syndrom ist eine der häufigsten endokrinen Erkrankungen (ca. 1 Million betroffene Frauen in Deutschland) und besitzt kaum eine Patienten-Lobby. Das werden wir gemeinsam ändern!

Durch das Projekt der Uni-Klinik Essen,...

Mehr lesen

Verwandte Themen : selbsthilfe deutschland