Fraktion DIE LINKE im Abgeordnetenhaus Berlin

Rang: 98 / 125

2 ausgewählte Videos

72. Sitzung - Evrim Sommer zu Geflüchtete Frauen schützen

26. November 2015

72. Sitzung des Berliner Abgeordnetenhauses

Evrim Sommer (Die Linke)

Redebeitrag zum Antrag von Bündnis 90/Die Grünen zum besseren Schutz von geflüchteten Frauen

Bündnis 90/Die Grünen fordern in einem Antrag den besseren Schutz von geflüchteten Frauen. Darin werden Unterkünfte speziell für Frauen, Schutzräume für Frauen in Sammelunterkünften, psychologische Betreuung und geschultes Personal...

Mehr sehen

Verwandte Themen : psychologische beratung frauen berlin

61. Sitzung - Evrim Sommer zur Sexuelle Selbstbestimmung

12. März 2015

61. Sitzung des Berliner Abgeordnetenhauses

Evrim Sommer (Die Linke)

verweist auf die Zuwanderung und die dadurch gestiegenen sozialen Probleme. Das Beratungsangebot für Sexualaufklärung, Verhütung und Familienplanung sei in Berlin zwar gut ausgebaut, stoße aber an seine Grenzen. Eine Vollzeitstelle in der Beratung pro 40.000 Einwohner sei schon nicht mehr gewährleistet. Sie kritisiert die geringe...

Mehr sehen

Verwandte Themen : beratungsstelle familienplanung berlin