jungundjetzt e.V.: Social Spot über jugendnotmail

Die kostenlose und anonyme Online-Beratung hilft Kindern und Jugendlichen anonym und kostenlos. Rund 50 diplomierte Fachkräfte wie Psychologen und Sozialpädagogen beraten zu ca. 20 Themenkomplexen wie z.B. Depression, Selbstverletzung, Gewalt, Magersucht, Mobbing, Missbrauch und familiäre Probleme. Seit der Gründung im Jahr 2001/2002 wurden bereits rund 70.000 Mails beantwortet, monatlich erreichen den Verein bis zu 1.200 Notrufe. Die Zahlen steigen stetig von Jahr zu Jahr.

Ein Projekt des...

Mehr sehen

Von: jhbewegtberlin

Verwandte Themen : anonyme psychologische beratung online kostenlos

Wegbegleiter Psychologische Beratung (PSB) | HSD

Das Studium ist ein besonderer Lebensabschnitt mit vielen Möglichkeiten und Chancen, aber auch eine Zeit der Belastungen. Es kann zu Problemen wie z.B. Prüfung- und Redeangst, Selbstzweifeln, Leistungsdruck oder Stress führen, die so belastend sein können, dass sie mittel- oder langfristig zu Studienschwierigkeiten führen. Die Psychologische Beratung (#PSB) hilft kostenlos und vertraulich Krisen zu überwinden - ob in persönlichen Einzelgesprächen oder in gezielten Workshops und...

Mehr sehen

Von: Hochschule Düsseldorf (HSD)

Verwandte Themen : psychologische beratung kostenlos